020-Bohlscheid

Wahlbezirk 020 - Bohlscheid

Kandidat Helge Riedel

Hohe Lebensqualität und leistungsstarkes Unternehmertum

Das breite Spektrum aus unterschiedlichen Schultypen, der Vielzahl von Kindergärten, der Vereine für nahezu alle Arten des Breitensports und die schnelle verkehrstechnische Anbindung an die naheliegenden Metropolen bilden die Basis für die hohe Lebensqualität in Eitorf. Der Mix aus örtlich-/regional und überregional tätigen Unternehmen ist von besonderer wirtschaftlicher Bedeutung für Eitorf, auch in der Zukunft.

Die beiden Schwerpunktthemen Digitalisierung und Gesundheitsbereich bilden die zentralen Säulen für Eitorf.

Digitalisierung
Mit viel Energie und in mehreren Ausbauetappen soll das Ziel eines flächendeckenden, zukunftsorientierten und glasfaserbasierten Telekommunikationsnetzes nunmehr in diesem Jahr erreichbar sein. Damit erhält Eitorf den Schlüssel für den Eintritt in die Gigabit-Gesellschaft. Es liegt an uns was wir daraus machen werden.

Gesundheitsbereich
Bereits heute verfügt Eitorf über ein exzellentes Ärztenetzwerk mit dem Krankenhaus, den Apotheken, ambulanten Pflegediensten und Seniorenheimen. Dies gilt es jetzt weiter zu entwickeln und den nächsten Schritt mit e-Health in Angriff zu nehmen.

Stellvertreter Alwin Müller

Ein starkes Team
Alwin Müller, 56 Jahre, Geschäftsbereichsleiter in einem Unternehmen der Wasser- und Umweltbranche.
Meine langjährigen Erfahrungen als Ratsmitglied und die aktive Tätigkeit im Wahlbezirk möchte ich gerne weiter einbringen und Helge Riedel als Direktkandidat unterstützen.

Meine Motivation:
Verbundenheit zu unserem Wahlbezirk, der Erhalt der wundervollen Landschaft und die Menschen die dort leben.

Zum Wahlbezirk Bohlscheid gehören die Ortsteile Baleroth, Baumhof, Bohlscheid, Hatzfeld, Hönscheid, Köttingen, Kreisfeld, Mittelottersbach, Nannenhohn, Nieder-Ottersbach, Oberottersbach, Plackenhohn, Rankenhohn, Schellenbruch, Schmelze, Wilbertzhohn und Wilkomsfeld

Per Mail können Sie mich erreichen unter h.riedel (at) cdu-eitorf.de
Nach oben scrollen