130-Hospitalstraße/Maiberg

Wahlbezirk 130 - Hospitalstraße / Maiberg

Kandidatin Petra Pipke
Stellvertreterin Astrid Alt-Habermann

Liebe Eitorferinnen und Eitorfer,

ich bin 44 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in Eitorf. Als Kommunalbeamtin bin ich im Bereich der Steuerungs­unterstützung tätig. Eitorf als mein Heimatort gibt mir was ich brauche. Sei es die Natur, die Menschen, die Kulturangebote, der Karneval oder die Kirmes. Hier fühle ich mich wohl und hier engagiere ich mich, damit Bewährtes bleibt und Neues hinzukommt.

Meinen Wahlbezirk Maiberg/Hospitalstrasse vertrete ich nun seit 11 Jahren im Rat der Ge­meinde Eitorf. Er ist ein Beispiel für gute Wohn­qualität, ruhig, grün und trotzdem Mittendrin.

Politisch setze ich mich besonders ein für:

  • Den Erhalt des Sankt Franziskus Kranken­hauses
  • Eine Attraktivitätssteigerung Eitorfs für Senioren, Familien, Jugendliche, Sportler, Unternehmer und Touristen. Ich wünsche mir, dass sich einfach jeder in Eitorf wohl und willkommen fühlt.
  • Hierfür brauchen wir neue Wohngebiete, Gewerbeflächen, intakte Sportstätten und ein Ortszentrum mit hoher Aufenthalts­qualität.

 

Herzliche Grüße

Ihre Petra Pipke

Ich heiße Astrid Alt-Habermann, bin 47 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Mädchen.

Seit dem Jahr 2009 wohne ich mitten in Eitorf und arbeite als Integrationsassistentin an einer Förderschule mit dem facettenreichen Alltag einer herausfordernden Schülerschaft.

Mit freudigem Engagement und Eitorf im Herzen strebe ich für die vielschichtigen Belange der Bürger-innen und Bürger unserer aktiven Gemeinde, denn Eitorf ist auch zu meiner Heimat geworden und das Zuhause meiner Familie.

 

Zum Wahlbezirk Hospitalstraße/Maiberg gehördne die Straßen Am Ersfeld, Am Maiberg, Amselweg, Birkenweg, Buchenweg, Drosselweg, Edmund-Lohse-Str., Eichenweg, Eschenweg, Finkenweg, Höhenstr., Hospitalstr., Kiefernweg, Lärchenweg, Lindenstr., Maiberstr., Pappelweg, Tannenweg, Ulmenweg, Zum Höhenstein bis 14

Per Mail erreichen Sie mich unter p.pipke (at) cdu-eitorf.de

Nach oben scrollen